
Kundenfragen – fellklar erklärt
Versand & Lieferung
Antworten rund um den Versand, die Zustellung und besondere Lieferwünsche.
Wenn du aus Österreich bestellst, hast du die Möglichkeit, eine deutsche Lieferadresse über LogoiX anzugeben. Dafür musst du dich dort zuerst (kostenlos) registrieren. LogoiX sendet das Paket nach Erhalt an deine gewünschte Adresse in Österreich weiter. Hierfür entstehen dir zusätzliche Kosten, die sich nach dem Gewicht der Sendung richten. Wir stehen mit LogoiX nicht in Verbindung und übernehmen auch keine Garantie oder Haftung. Bitte beachte, dass sich die Lieferzeit durch den Umweg über LogoiX verlängern kann.
Wenn du in der Schweiz wohnst, kannst du eine deutsche Lieferadresse über meineinkauf.ch nutzen. Dazu musst du dich dort registrieren und bei deiner Bestellung bei uns die Lieferadresse von meineinkauf.ch sowie deine zugeteilte E-Mail-Adresse angeben. Gegen eine kleine Gebühr und Versandkosten schickt meineinkauf.ch deine Bestellung an dich in die Schweiz weiter. Bitte beachte die Bedingungen für eine Weiterleitung – zum Beispiel ist Tierfutter vom Versand in die Schweiz ausgeschlossen. Wir stehen mit meineinkauf.ch in keiner Verbindung und übernehmen auch keine Garantie oder Haftung. Außerdem kann sich die Lieferzeit durch den Umweg über einen Drittanbieter verlängern.
Kundinnen und Kunden rund um die Welt können shipgerman.com verwenden. ShipGerman liefert Einkäufe von jedem deutschen oder EU-Onlineshop an jeden Ort der Welt. Durch zuverlässige Spediteure und günstige Versandtarife wird internationales Einkaufen schnell und einfach. Bitte beachte die Bedingungen für eine Weiterleitung von ausgeschlossenen Produkten. Wir stehen mit shipgerman.com in keiner Verbindung und übernehmen auch keine Garantie oder Haftung. Außerdem kann sich die Lieferzeit durch den Umweg über einen Drittanbieter verlängern.
Wir versenden eure Waren als versichertes Paket mit DHL – mit Ausnahme der Produkte aus dem Bereich Tiermöbel, bei denen ein anderer Paketdienst angegeben ist.
Die Lieferung innerhalb Deutschlands an eine Packstation oder Postfiliale ist möglich. Bitte gib bei deiner Bestellung unbedingt deine persönliche Postnummer (6 bis 10 Stellen) und die 3-stellige Nummer der Postfiliale oder Packstation an. Im Feld Adresse trägst du „Packstation“ oder „Postfiliale“ und dahinter die 3-stellige Nummer ein. Bitte beachte die Aufbewahrungsfristen von DHL (7 Werktage in der Filiale und 9 Tage in der Packstation).
Sobald deine Sendung für den Versand bereit ist und von uns frankiert wurde, bekommst du per E-Mail eine Benachrichtigung mit der Sendungsverfolgungsnummer. So hast du die Möglichkeit, den Transport deiner Bestellung online zu verfolgen.
Die Abholung am Wunschort erfolgt durch DHL bei uns. Anschließend geht die Sendung auf die Reise zu dir.
Wir verschicken unsere Waren immer als versichertes Paket mit einer Sendungsverfolgungsnummer. Diese Nummer teilen wir dir beim Versand mit, damit du den Verbleib deines Pakets selbst überprüfen kannst. Sollte es trotzdem nicht bei dir ankommen oder es irgendwelche Probleme geben, kannst du dich natürlich jederzeit an unseren Kundenservice wenden. Schreib uns dafür einfach eine Nachricht über das Kontaktformular oder eine E-Mail an info@meinkatzenshop.de. Wir kümmern uns dann umgehend darum und prüfen den Verbleib deiner Bestellung.
Für die aktuelle Versanddauer besuche bitte unsere Seite Versandinformationen
Zahlung & Bestellung
Wichtige Fragen zu Zahlungsmethoden, Stornierungen und Bestellbestätigungen.
Derzeit ist eine Bezahlung per Nachnahme leider nicht möglich.
Schick uns einfach eine E-Mail an info@meinkatzenshop.de, eine Nachricht über das Kontaktformular oder ruf uns an unter: 08055/7209938. Deine Bestellung wird von uns umgehend storniert.
Nach jeder Bestellung verschickt unser Shop-System automatisch eine Bestätigung per E-Mail. Bitte prüfe neben deinem Posteingang auch den Spam-Ordner und markiere uns ggf. als „bekannt“. Solltest du dennoch keine E-Mail bekommen haben, dann schreib uns bitte eine Nachricht über das Kontaktformular oder per E-Mail an info@meinkatzenshop.de.
Du kannst bei uns mit PayPal, Kreditkarte (Visa, Mastercard), Sofortüberweisung (Klarna), Vorkasse per Banküberweisung oder Giropay bezahlen. Wähle einfach die für dich passende Zahlungsmethode im Bestellvorgang aus.
Technik & Probleme
Hier bekommst du Hilfe bei technischen Problemen oder Fehlermeldungen.
Sollte es in unserem Onlineshop zu Fehlern jeglicher Art kommen, dann schick uns bitte eine E-Mail an info@meinkatzenshop.de oder nutze unser Kontaktformular. Bitte beschreibe das Problem möglichst genau oder gib eine Telefonnummer für einen Rückruf an. Wir kümmern uns in jedem Fall so schnell wie möglich darum!
Produktfragen & Ethik
Fragen zu speziellen Produkten und deren Herkunft oder Herstellung.
Wir verstehen deine Bedenken und haben uns intensiv mit dem Thema beschäftigt. Darum ist in unserem Onlineshop Katzenspielzeug aus echtem Fell erhältlich – aber wir achten sehr auf die Herkunft der Felle. Für die Spielsachen aus Echtfell wurde kein Tier wegen des Pelzes gezüchtet oder getötet. Die verwendeten Felle sind „Abfallprodukte“ aus der Fleischgewinnung oder stammen von wildlebenden Tieren, die ebenfalls nicht wegen ihres Fells getötet wurden. Produkte mit Pelzen aus Asien (sogenannte Chinaware) findest du bei uns nicht!